WEBVTT

00:00.386 --> 00:05.691
Statistiken werden dreist gefälscht: Man will so
die angebliche Ausrottung der Masern durch

00:05.691 --> 00:09.207
Impfungen in Skandinavien und Lateinamerika belegen.

00:09.207 --> 00:15.327
Doch die Frage bleibt, wie Krankheitsstatistiken so
manipuliert werden konnten, dass die Kinderlähmung schon kurz

00:15.327 --> 00:18.567
nach Einführung der Impfkampagnen ausgelöscht erschien?

00:18.567 --> 00:23.420
Welche Taschenspielertricks werden angewandt, um
mit einer völlig überhöhten Zahl angeblicher

00:23.420 --> 00:26.428
Grippe-Todesfälle für die Grippe-Impfung zu werben?

00:26.428 --> 00:33.555
Massenmedien, Gesundheitsbehörden und andere offizielle Stellen
behaupten schon seit Jahrzehnten, dass die Deutschen durch ihre

00:33.555 --> 00:37.524
Impfskepsis das globale Ziel der Ausrottung der Masern gefährden.

00:37.524 --> 00:42.923
Wenn man das Vertrauen der Menschen in Impfungen
stärken möchte, warum werden dann nicht wahre,

00:42.923 --> 00:48.449
eindeutige, nicht manipulierte Zahlen vorgelegt?

00:48.449 --> 00:51.526
Immer wieder wird uns der Glaubenssatz indoktriniert:

00:51.526 --> 00:59.266
„Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten
präventiven Maßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen.

00:59.266 --> 01:04.887
Bei Erreichen hoher Impfquoten ist es
möglich, einzelne Krankheitserreger regional zu

01:04.887 --> 01:08.734
eliminieren und schließlich weltweit auszurotten.“

01:08.734 --> 01:14.137
Doch ist das so? Oder ist dieser
Glaube an Impfungen nur ein Mythos?

01:14.137 --> 01:17.451
Das Paul-Ehrlich-Institut warnt auf seiner Internetseite:

01:17.451 --> 01:24.585
„(Über Impfstoffe) kursieren eine Vielzahl an Mythen,
Halbwahrheiten und gezielten Desinformationen (…).“

01:24.585 --> 01:32.325
Kla.TV deckt mit dieser Sendung einige haarsträubende
Mythen und gezielte Desinformationen zu Impfungen auf.

01:32.325 --> 01:38.071
Allerdings werden diese Mythen und
Desinformationen meist von den gleichen Stellen verbreitet, die

01:38.071 --> 01:42.565
vorgeben, Desinformationen und Mythen zu bekämpfen.

01:42.565 --> 01:55.156
Mythos 1: Erfolgreiche Masern-Ausrottung durch Impfprogramme?

01:55.156 --> 02:02.766
In der Sendung „99 % Rückgang der Maserntodesfälle VOR Start der
Impfungen – Sterbestatistik entlarvt Propaganda-Trick der

02:02.766 --> 02:10.126
Pharmaindustrie“ zeigte Kla.TV bereits auf, dass nicht Impfungen,
sondern der verbesserte Lebensstandard und die damit

02:10.126 --> 02:18.650
einhergehende bessere Ernährungssituation, verbesserte Hygiene
usw. zum Rückgang von Krankheiten wie Masern geführt hat.

02:18.650 --> 02:25.960
Dadurch sank die Sterberate vieler früher gefürchteter
Krankheiten schon vor Einführung der Impfungen auf quasi Null.

02:25.960 --> 02:29.855
Das müssen selbst hartnäckigste Impfbefürworter zugeben.

02:29.855 --> 02:36.764
Sie betonen aber, dass zur Beurteilung der Wirksamkeit von
Impfungen nicht die Todesfälle, sondern die Erkrankungsfälle

02:36.764 --> 02:41.432
vor und nach Einführung von Impfungen betrachtet werden müssen.

02:41.432 --> 02:47.390
Die flächendeckende Durchimpfung habe in vielen Ländern
zu einem drastischen Rückgang der Masernerkrankungsfälle

02:47.390 --> 02:51.635
oder sogar zur vollständigen Ausrottung der Masern geführt.

02:51.635 --> 02:57.896
Doch ist das wirklich so? Oberflächlich betrachtet
scheinen die dazu vorgelegten Zahlen und Statistiken

02:57.896 --> 03:02.252
wirklich für einen Erfolg der Impfungen zu sprechen.

03:02.252 --> 03:10.356
Beim RKI ist beispielsweise zu lesen: „Nach Angaben der WHO sank
die geschätzte Zahl der übermittelten Masernfälle

03:10.356 --> 03:19.883
weltweit – zwischen 2000 und 2024 dank der Masern-Impfung um
71 %, von rund 38 Millionen auf rund 11 Millionen Fälle.“

03:19.883 --> 03:27.585
Auf Wikipedia wird behauptet: „Durch Impfungen konnte
die Zahl der (Masern-)Erkrankungen in der Vergangenheit

03:27.585 --> 03:32.540
stark reduziert werden, von 1980 bis 2013 um über 95 %.“

03:32.540 --> 03:37.299
Der süd- und nordamerikanische Kontinent
gilt praktisch als masernfrei – Grund dafür

03:37.299 --> 03:40.449
seien angeblich konsequente Impfprogramme.

03:40.449 --> 03:43.518
Auch Finnland wird immer wieder positiv hervorgehoben.

03:43.518 --> 03:50.177
So schreibt die Süddeutsche Zeitung: „Wenn es ums Thema
Impfen geht, schauen Experten bewundernd nach Finnland.

03:50.177 --> 03:55.876
Dem skandinavischen Land gelang es als
erstem Staat der Welt, (…) die Masern (…) zu

03:55.876 --> 04:00.116
eliminieren. 1996 war Finnland masernfrei (…).“

04:00.116 --> 04:02.557
Doch nicht umsonst gibt es das Sprichwort:

04:02.557 --> 04:06.500
„Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“

04:06.500 --> 04:11.377
Möglicherweise sind die Masernfälle nicht
durch flächendeckende Impfprogramme, sondern aus

04:11.377 --> 04:14.694
ganz anderen Gründen drastisch zurückgegangen.

04:14.694 --> 04:21.008
Kla.TV hat deshalb die Zahlen und Statistiken für
Sie einmal etwas genauer unter die Lupe genommen.

04:21.008 --> 04:23.948
EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE STATISTIKEN

04:23.948 --> 04:28.692
1. Meldeverhalten der Ärzte

04:28.692 --> 04:35.352
Wenn ein Arzt einen Patienten vor sich hat, der gegen Masern
geimpft ist, wird er möglicherweise viel sorgfältiger und

04:35.352 --> 04:43.685
vorsichtiger überprüfen, ob der Patient tatsächlich an den Masern
erkrankt ist – etwa, indem er zusätzlich einen Labortest macht.

04:43.685 --> 04:50.002
Bei einem ungeimpften Patienten mit Masernsymptomatik wird
der Arzt die Diagnose Masern demgegenüber viel schneller

04:50.002 --> 04:54.305
stellen und wahrscheinlich auf einen Labortest verzichten.

04:54.305 --> 04:59.580
Je mehr seiner Patienten also geimpft sind, desto
seltener wird der Arzt die Diagnose „Masern“

04:59.580 --> 05:03.391
stellen – und erst auf die Laborbestätigung warten.

05:03.391 --> 05:09.267
Bei einer hohen Durchimpfungsrate gibt es auf
diese Weise dann weniger Masernfälle in der Statistik.

05:09.267 --> 05:14.688
Diese Tatsache kann allerdings nur zu einem
Teil die angebliche „Ausrottung“ der Masern in

05:14.688 --> 05:20.161
Ländern Lateinamerikas oder in Finnland erklären.

05:20.161 --> 05:28.497
2. Manipulation der Statistiken durch
unterschiedliche Registrierung der Masernfälle

05:28.497 --> 05:35.138
Da die Masern leicht mit anderen Hautausschlags-Erkrankungen
wie Röteln oder Scharlach verwechselt werden können, wird oft im

05:35.138 --> 05:39.438
Labor überprüft, ob es sich tatsächlich um die Masern handelt.

05:39.438 --> 05:45.230
Die Mehrheit der untersuchten Masern-Verdachtsfälle
kann im Labor meist nicht bestätigt werden.

05:45.230 --> 05:52.210
Häufig werden noch nicht einmal 10 %, teils sogar
weniger als 3 % der Masernfälle im Labor bestätigt.

05:52.210 --> 06:00.696
Daten aus England zeigen zum Beispiel, dass manchmal sogar
nur noch 0,3 % der Fälle im Labor bestätigt werden konnten.

06:00.696 --> 06:08.018
Diese große Diskrepanz zwischen Verdachtsfällen und
laborbestätigten Fällen birgt ein großes Manipulations-Potential.

06:08.018 --> 06:14.728
Je nachdem, ob alle Masern(verdachts-)fälle in der Statistik
erscheinen, oder ob nur die teils um den Faktor 10 oder

06:14.728 --> 06:22.474
100 niedrigere Zahl der laborbestätigten Masernfälle
registriert wird, ändert sich die Zahl der Masernfälle gewaltig.

06:22.474 --> 06:30.694
Manche Länder erfassen nur noch laborbestätigte Masernfälle, in
anderen Ländern gehen alle Verdachtsfälle in die Statistik ein.

06:30.694 --> 06:35.044
Dies muss man beim Vergleich
verschiedener Länder berücksichtigen.

06:35.044 --> 06:41.271
Die Statistiken der Masern-Erkrankungsfälle lassen sich dadurch
fälschen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt nur

06:41.271 --> 06:47.056
noch die im Labor bestätigten Masernfälle
registriert werden, dies aber nicht extra erwähnt wird.

06:47.056 --> 06:54.411
Dann sinken die Masernfälle plötzlich von einem Jahr auf das
andere auf ein Zehntel, Hundertstel oder sogar Tausendstel.

06:54.411 --> 06:57.952
Dies kann dann als Erfolg der Impfung verkauft werden.

06:57.952 --> 07:01.336
So etwas lässt sich tatsächlich beobachten.

07:01.336 --> 07:08.707
In vielen Ländern gab es im Zeitraum zwischen 1980 und 2010
ganz plötzlich und abrupt einen drastischen Rückgang der

07:08.707 --> 07:13.190
Masern-Erkrankungsfälle, oft von einem Jahr auf das andere.

07:13.190 --> 07:21.186
So wurden in der Türkei im Jahr 2005 noch 6.200
Masernfälle verzeichnet, im Jahr 2006 waren es plötzlich nur

07:21.186 --> 07:26.755
noch 34 Fälle, ein weiteres Jahr später nur noch 3 Fälle.

07:26.755 --> 07:34.657
Wie aus dem offiziellen Dokument „OECD Health Statistics 2022“
hervorgeht, wurde im Jahr 2005 in der Türkei

07:34.657 --> 07:42.332
beschlossen, dass ab sofort nur noch die
laborbestätigten Masernfälle registriert werden.

07:42.332 --> 07:51.710
In Finnland, das immer lobend erwähnt wird, weil die Masern dort
dank Impfungen zurückgedrängt worden seien, gab es einen Sprung

07:51.710 --> 07:57.330
von 1.032 Fällen im Jahr 1989 auf nur noch 3 Fälle im Jahr 1990.

07:57.330 --> 08:04.481
Im Jahr 1987 wurde dort beschlossen, nur noch die
laborbestätigten Fälle in der Statistik aufzuführen,

08:04.481 --> 08:08.483
dies wurde anscheinend ab 1990 konsequent umgesetzt.

08:08.483 --> 08:14.914
Denn seitdem sind statt vorher drei- bis
vierstelligen Zahlen nur noch einstellige Zahlen verzeichnet.

08:14.914 --> 08:21.239
Vierstellige Zahlen an Verdachtsfällen gab es in den 90er
Jahren weiterhin, aber nur noch diejenigen davon, die im

08:21.239 --> 08:25.685
Labor bestätigt wurden, fanden Eingang in die Statistik.

08:25.685 --> 08:38.660
In Großbritannien gingen im Jahr 1997 noch 4.844 Masernfälle
in die Statistik ein, im Jahr 1998 plötzlich nur noch 74 Fälle.

08:38.660 --> 08:50.006
In Madagaskar sank die Zahl der Masernfälle von
35.558 im Jahr 2004 auf nur noch 2 Fälle im Jahr 2006.

08:50.006 --> 08:58.942
In Chile wurden im Jahr 1991 noch 2.098 Fälle
verzeichnet, im darauffolgenden Jahr lediglich 1 Fall.

08:58.942 --> 09:08.829
In Belgien wurden 1997 noch 3.869 Masernfälle
verzeichnet, im Folgejahr kein einziger Fall mehr.

09:08.829 --> 09:14.411
Das gleiche ist z.B. in Ländern wie Kuba,
Honduras, Ecuador, der Dominikanischen Republik,

09:14.411 --> 09:18.440
Kanada, Schweden, Norwegen und den USA zu beobachten.

09:18.440 --> 09:23.872
Solche plötzlichen Statistik-Einbrüche sind
durch die beste Impfkampagne nicht zu erklären.

09:23.872 --> 09:30.070
Selbst Massenimpfungen könnten bestenfalls einen
langsameren, kontinuierlichen Rückgang bewirken.

09:30.070 --> 09:37.454
Diese Datensprünge sind aber gut dadurch zu erklären, dass in den
betreffenden Ländern ab einem bestimmten Zeitpunkt jeweils nur

09:37.454 --> 09:41.331
noch die im Labor bestätigten Fälle in die Statistik eingehen.

09:41.331 --> 09:47.133
Die WHO verschweigt dies. Stattdessen nennt
sie diese Länder gern als Beispiel und Beweis

09:47.133 --> 09:50.855
für den angeblichen Erfolg von Masern-Impfungen.

09:50.855 --> 09:56.750
Mit Impfungen hat dieser Rückgang der
Erkrankungen aber überhaupt nichts zu tun.

09:56.750 --> 10:02.327
Man schreckt also vor offensichtlichen Fälschungen nicht zurück,
um den Mythos aufrecht zu erhalten,

10:02.327 --> 10:07.634
Impfungen hätten die Masern-Erkrankungen
zurückgedrängt. Dies belegt auch folgende Grafik.

10:07.634 --> 10:15.178
Sie stammt aus der Power-Point-Präsentation „Achieving and
Sustaining Measles and Rubella Elimination“ der Pan American

10:15.178 --> 10:23.515
Health Organization (PAHO), einer Art Unterorganisation
der WHO für die lateinamerikanischen Länder aus dem Jahr 2011.

10:23.515 --> 10:29.808
Es handelt sich um einen Bericht über das
Masern-Eliminations-Programm für die lateinamerikanischen Länder.

10:29.808 --> 10:34.797
Die Grafik soll die grandiosen
Impf-Erfolge bei der Elimination der Masern belegen.

10:34.797 --> 10:43.009
Auch der fettgedruckte Hinweis unterhalb der Grafik, dass durch
dieses Masern-Eliminations-Programm angeblich 3,2 Millionen

10:43.009 --> 10:52.588
Masernfälle und 16.000 Masern-Tote verhindert und 208 Millionen
US-Dollar Behandlungskosten gespart wurden, darf nicht fehlen.

10:52.588 --> 11:00.231
In der Vorgängerversion des Berichts aus dem Jahr 2010 war
die gleiche Grafik abgebildet, man sah ebenfalls auf der Y-Achse

11:00.231 --> 11:04.376
die Bezeichnung „Confirmed cases“, also „bestätigte Fälle“.

11:04.376 --> 11:09.473
Doch es gab zusätzlich zwei kleine
hochgestellte Sternchen, mit der Anmerkung links unten:

11:09.473 --> 11:16.692
„Prior to 1995, reported cases“ –
also „vor 1995 gemeldete Fälle“.

11:16.692 --> 11:23.282
Im Klartext: Vor 1995 sind in der Grafik die
gemeldeten Masern(verdachts)fälle zu

11:23.282 --> 11:27.662
sehen, ab 1995 lediglich die „bestätigten“ Fälle.

11:27.662 --> 11:30.896
Das sind dann natürlich plötzlich viel weniger Fälle.

11:30.896 --> 11:39.902
Die Fußnote, die auf die geänderte Registrierung ab 1995
hinwies, wurde also in der neueren Version einfach weggelassen.

11:39.902 --> 11:45.158
Wolfram Klingele, der dies aufdeckte, nennt diese
komplett gefälschte Grafik zu Recht eine „dreiste

11:45.158 --> 11:50.013
Irreführung“, die leider kein Einzelfall bei diesem Thema sei.

11:50.013 --> 11:56.492
Die immer wieder genannten angeblichen Impferfolge bei Masern
sind also selbst Mythen und Desinformationen,

11:56.492 --> 12:02.528
da sie auf der Manipulation von Statistiken,
Irreführung und dreisten Fälschungen beruhen.

12:02.528 --> 12:09.324
Dennoch werden WHO, Gesundheitsbehörden und Massenmedien nicht
müde zu behaupten, Deutschland gefährde durch angebliche

12:09.324 --> 12:14.921
Impfmüdigkeit das globale Ziel der Ausrottung der Masern, da in
der Bundesrepublik im Vergleich zu

12:14.921 --> 12:21.219
Industrieländern wie Finnland oder lateinamerikanischen
Ländern deutlich mehr Masernfälle auftreten.

12:21.219 --> 12:27.228
Verschwiegen wird aber, dass im Gegensatz zu
Finnland oder Lateinamerika in Deutschland auch Fälle

12:27.228 --> 12:32.096
ohne Laborbestätigung in die Statistik eingehen.

12:32.096 --> 12:44.628
Mythos 2: Die Schluckimpfung hat die Kinderlähmung ausgerottet

12:44.628 --> 12:48.461
Nicht nur beim Thema Laborbestätigung lässt sich tricksen.

12:48.461 --> 12:52.980
Auch durch die Änderung von
Krankheits-Definitionen kann eine Krankheit von einem Jahr

12:52.980 --> 12:56.075
auf das andere nahezu komplett verschwinden.

12:56.075 --> 13:03.564
Die Kinderlähmung, auch „Polio“ genannt, ist ein
exzellentes Praxisbeispiel für einen solchen Statistik-Betrug:

13:03.564 --> 13:11.324
Beim BMG und RKI ist zu lesen: „Seit über 25 Jahren hat
sich in Deutschland kein Mensch mehr mit Polio angesteckt.

13:11.324 --> 13:15.515
Die Schlüsselrolle beim Zurückdrängen der
Kinderlähmung spielte eine Schutzimpfung, die

13:15.515 --> 13:18.563
Anfang der 60er Jahre eingeführt wurde. (…)

13:18.563 --> 13:24.784
1962 startete der flächendeckende Einsatz des
Lebendimpfstoffes gegen Poliomyelitis, der als

13:24.784 --> 13:29.740
Schluckimpfung verabreicht wurde – mit Hilfe eines Zuckerstücks.

13:29.740 --> 13:33.760
„Schluckimpfung ist süß,
Kinderlähmung ist grausam“, lautete das Motto.

13:33.760 --> 13:37.093
Seitdem befand sich Polio hierzulande auf dem Rückmarsch.“

13:37.093 --> 13:44.778
„Während in der Bundesrepublik 1961 noch
fast 4.700 Kinder an Kinderlähmung erkrankten,

13:44.778 --> 13:48.564
waren es 1965 bereits weniger als 50 Kinder.

13:48.564 --> 13:55.342
Seit 1990 sind in Deutschland keine
Erkrankungen durch Wildpolioviren mehr aufgetreten.“

13:55.342 --> 13:59.072
Schaut man genauer hin, ergibt sich folgendes Bild:

13:59.072 --> 14:04.529
Vor Einführung der Polio-Impfungen wurden bereits
Fälle, bei denen nur an einem einzigen Tag

14:04.529 --> 14:08.305
Lähmungserscheinungen auftraten, als Polio registriert.

14:08.305 --> 14:14.524
Nach Einführung der Impfung wurden die Diagnose-Kriterien so
verändert, dass ab sofort nur noch solche Fälle

14:14.524 --> 14:20.769
als Polio gezählt wurden, die über einen
Zeitraum von 60 Tagen Lähmungserscheinungen hatten.

14:20.769 --> 14:27.632
Gleichzeitig wurden die leichteren Fälle, die vorher als Polio
verzeichnet wurden und bisher den Großteil der

14:27.632 --> 14:36.479
Polio-Fälle ausmachten, nun unter diversen anderen Erkrankungen
erfasst wie zum Beispiel als „akute schlaffe Lähmung (AFP)“.

14:36.479 --> 14:42.272
Die Polio wurde also nicht ausgerottet, man hat nur
verschiedene Namen für Polio erfunden, damit man fast

14:42.272 --> 14:46.212
keine „echten“ Polio-Fälle mehr in der Statistik hat.

14:46.212 --> 14:53.096
Allein durch diese geänderten Krankheits-Definitionen nahmen
die Polio-Fälle quasi über Nacht auf dem Papier stark ab –

14:53.096 --> 14:58.390
mit Impfungen hatte dies natürlich rein gar nichts zu tun.

14:58.390 --> 15:05.728
Durch die Schluckimpfung wurden aber nachweislich selbst immer
wieder Fälle von Kinderlähmung bis hin zu Todesfällen ausgelöst.

15:05.728 --> 15:10.842
Zudem wurden weltweit Millionen Menschen
Polio-Impfstoffe verabreicht, die mit dem

15:10.842 --> 15:15.939
krebsauslösenden Affenvirus SV40 verseucht waren.

15:15.939 --> 15:20.409
Polio ist kein Einzelfall. Es gibt auch andere
Krankheiten, die plötzlich anders genannt

15:20.409 --> 15:23.563
wurden und dadurch aus der Statistik verschwanden.

15:23.563 --> 15:26.404
Ein ziemlich aktuelles Beispiel ist die Grippe.

15:26.404 --> 15:32.905
In den Jahren 2020-2022 wurden fast
keine Grippefälle mehr registriert.

15:32.905 --> 15:37.799
Damals wurde jeder mit
Erkältungssymptomen auf das Coronavirus getestet.

15:37.799 --> 15:45.648
Schlug der Test positiv an, suchte man nicht mehr weiter nach
Grippeviren, sondern registrierte den Fall als „Corona-positiv“.

15:45.648 --> 15:50.992
Ob „mit“ oder „an“ Corona erkrankt oder
verstorben, wurde nicht näher unterschieden.

15:50.992 --> 15:55.393
Nahezu alle Grippefälle wurden also einfach
als Covid-Fälle verzeichnet und sind

15:55.393 --> 16:00.217
dadurch aus der Statistik für Grippe verschwunden.

16:00.217 --> 16:11.491
Mythos 3: Jährlich sterben tausende Menschen an Grippe

16:13.017 --> 16:20.032
Als die Corona-Hysterie wieder abflachte, kehrte sowohl die
Grippe – als auch die Werbung für Grippeimpfungen – zurück.

16:20.032 --> 16:26.745
Bevor die Grippe während der „Corona-Jahre“ in der Statistik
nahezu verschwunden war, wurden in den Massenmedien immer wieder

16:26.745 --> 16:30.649
fünfstellige Zahlen an Grippe-Todesfällen pro Jahr genannt.

16:30.649 --> 16:34.514
So schrieb der „Stern“ beispielsweise schon vor zehn Jahren:

16:34.514 --> 16:38.800
„Jährlich sterben etwa 5.000 bis 10.000 Menschen daran.

16:38.800 --> 16:47.324
Im Winter 2014/2015 zählte das
Robert-Koch-Institut sogar 21.300 Grippetote in Deutschland. (…)

16:47.324 --> 16:50.779
Dass so viele Menschen an der Grippe sterben, müsste nicht sein.

16:50.779 --> 16:54.432
Denn gegen Influenzaviren gibt es eine Impfung.“

16:54.432 --> 16:58.033
Das Robert-Koch-Institut (RKI) nennt vergleichbar hohe Zahlen.

16:58.033 --> 17:03.593
Mit diesen Zahlen wird gern Angst geschürt, um
als Lösung die Grippe-Impfung zu vermarkten.

17:03.593 --> 17:12.844
Beim Statistischen Bundesamt sind demgegenüber für das Jahr
2014 nur 79 und 2015 nur 700 Grippe-Sterbefälle angegeben, also

17:12.844 --> 17:18.737
keine 5-stelligen Zahlen, sondern nur 2- bis 3-stellige Zahlen.

17:18.737 --> 17:30.864
Addiert man diese beiden Zahlen, kommt man für den Winter
2014/15 auf 779 Grippe-Sterbefälle, aber nicht auf 21.300.

17:30.864 --> 17:38.792
Zwischen 1998 und 2016 wurden beim Statistischen
Bundesamt jeweils nur wenige hundert Grippe-Sterbefälle pro Jahr

17:38.792 --> 17:44.749
registriert, teilweise nur 70 bis 80 Sterbefälle pro Jahr.

17:44.749 --> 17:49.848
Wie ist der Unterschied von angeblich 10.000 bis
20.000 Grippe-Sterbefällen pro Jahr zu den

17:49.848 --> 17:54.423
tatsächlich verzeichneten Grippe-Sterbefällen zu erklären?

17:54.423 --> 17:59.631
Wieso sind diese Zahlen, die das RKI angibt und
die in den Massenmedien genannt werden, so viel

17:59.631 --> 18:04.000
höher als die Zahlen des Statistischen Bundesamtes?

18:04.000 --> 18:12.483
Wolfram Klingele, Fachbuchautor zum Thema „Infektionskrankheiten
und Impfen“, vermutet, dass dies an der Definition der Krankheit

18:12.483 --> 18:18.336
„Grippe“ und deren Einteilung in Kategorien
liegt – und an der Vermischung der Kategorien

18:18.336 --> 18:22.902
„Grippe“ und „Pneumonie“, also Lungenentzündung.

18:22.902 --> 18:29.926
Bis 1997 existierte bei der Gesundheitsberichterstattung des
Bundes neben der Kategorie „Sterbefälle

18:29.926 --> 18:37.695
durch Grippe“ die Kategorie „Sterbefälle Grippe
mit Pneumonie“. Wolfram Klingele fand heraus:

18:37.695 --> 18:45.668
„Ab 1998 wurde aber ein kleines Wörtchen still und heimlich
verändert, und schon kann man schöne Schlagzeilen produzieren,

18:45.668 --> 18:53.837
wie viele Tausende Tote es jedes Jahr durch die Grippe angeblich
gäbe, und die Menschen dazu auffordern, sich möglichst gegen

18:53.837 --> 18:59.718
Influenzaviren impfen zu lassen, denn: Seit
1998 heißt es nämlich meist nicht mehr ‚Grippe

18:59.718 --> 19:03.812
mit Pneumonie‘, sondern ‚Grippe und Pneumonie‘!

19:03.812 --> 19:11.767
Durch das Ersetzen des Wortes ‚mit‘ durch die Verknüpfung
‚und‘ ändern sich die Zahlen in dieser Kategorie gewaltig (…)“

19:11.767 --> 19:18.900
„Die hohe Zahl der Pneumonie-Sterbefälle wird also nun den
Grippe-Todesfällen indirekt durch das Wort „und“ zugeordnet!

19:18.900 --> 19:26.712
Aus 60 Sterbefällen durch „Grippe mit
Pneumonie“ (…) im Jahr 1997 wurden 17.501 Sterbefälle

19:26.712 --> 19:31.664
durch „Grippe und Pneumonie“ (…) im Jahr 1998!

19:31.664 --> 19:36.057
Man könnte dies umgangssprachlich
als ,Taschenspielertrick‘ bezeichnen.

19:36.057 --> 19:42.560
Genauso könnte man dementsprechend
beispielsweise kategorisieren: „Grippe und Verkehrstote …“

19:42.560 --> 19:48.877
Dieser „Taschenspielertrick“ wurde nicht nur in
Deutschland, sondern ab 2001 auch in den USA angewandt.

19:48.877 --> 19:56.277
Im Artikel: „Sind US-Grippe-Sterbefallzahlen mehr PR als
Wissenschaft?“ des British Medical Journal zeigt Peter Doshi, wie

19:56.277 --> 20:05.336
in den USA durch Zusammenfassung der Todesfälle von Grippe und
Pneumonie viel zu hohe Grippe-Sterbefallzahlen erzeugt werden.

20:05.336 --> 20:12.068
Um viel höhere Zahlen von Grippe-Fällen zu bekommen, wurden sowohl
in Deutschland als auch in den USA die Kategorien Grippe und

20:12.068 --> 20:16.160
Pneumonie (Lungenentzündung) in der Sterbestatistik vermischt.

20:16.160 --> 20:21.844
Mit dieser verfälschten Zahl von angeblich 15- bis 20.000
Grippe-Todesfällen pro Jahr werden die Menschen

20:21.844 --> 20:28.688
irregeführt und in Angst gehalten, um die
Impfbereitschaft für die saisonale Grippe-Impfung zu erhöhen.

20:28.688 --> 20:34.887
Da die Grippe-Impfung jährlich wiederholt werden
muss, ist das eine lukrative Geschäftsmöglichkeit.

20:34.887 --> 20:39.857
Verehrte Zuschauer! Oft sind es nur klitzekleine Manipulationen:

20:39.857 --> 20:47.687
Das Wort „und“ statt „mit“, ein fehlendes Sternchen, das auf eine
geänderte Registrierung hinweisen müsste, oder die unbemerkte

20:47.687 --> 20:51.904
Änderung von Diagnose-Kriterien durch Gesundheitsbehörden.

20:51.904 --> 20:55.720
Diese kleinen Details haben aber eine große Bedeutung:

20:55.720 --> 21:00.767
Durch sie werden Impfungen weiterhin
fälschlicherweise als wichtigste und wirksamste

21:00.767 --> 21:04.144
präventive Maßnahme vermarktet und beworben.

21:04.144 --> 21:11.880
Während z.B. Grippe-Todesfälle künstlich hochgerechnet
werden, wird demgegenüber die Zahl der Impfschäden kleingeredet.

21:11.880 --> 21:18.161
Wenn Impfungen wirklich so gut wirken, wie immer wieder behauptet
wird, bräuchte man keine Zahlen zu verdrehen,

21:18.161 --> 21:23.515
sondern der positive Einfluss würde sich dann
ganz ohne Manipulation in den Zahlen zeigen.

21:23.515 --> 21:31.097
Man müsste auch keine Angst vor Krankheiten machen, wie dies z.B.
bei der Grippe durch künstlich hochgerechnete Zahlen geschieht.

21:31.097 --> 21:37.487
Denn wenn mit offenen Karten gespielt würde und die Wirkung der
Impfung wirklich so gut wäre, würden sich

21:37.487 --> 21:42.843
die meisten Menschen freiwillig impfen lassen
– nicht aus Angst, sondern aus Überzeugung.

21:42.843 --> 21:48.681
Wenn man das Vertrauen der Menschen in Impfungen
stärken möchte, warum werden dann nicht wahre, eindeutige,

21:48.681 --> 21:52.320
nicht manipulierte Zahlen und Statistiken vorgelegt?

21:52.320 --> 22:01.009
Oder gibt es gar keine Wirksamkeitsbelege für Impfungen, die
ohne Betrug, Manipulation oder Taschenspielertricks auskommen?

22:01.009 --> 22:07.670
Dass sich solch ein Betrugssystem über Jahrhunderte halten
konnte, ist nur möglich gewesen, weil es durch mächtige

22:07.670 --> 22:11.484
Propaganda und Netzwerke im Hintergrund am Leben gehalten wurde.

22:11.484 --> 22:20.026
Mehr dazu erfahren Sie in der Recherche zu Robert Koch und Louis
Pasteur auf Vetopedia.org und in der Kla.TV-Sendung zur WHO.
